Nicht meine Helden – aber live okay: Revolverheld!

„Spinner“, „Halt dich an mir fest“ und „Ich lass für dich das Licht an“ sind die wohl bekanntesten Songs der vier Musiker aus Hamburg namens „Revolverheld“. Fans kennen natürlich auch die anderen und können diese auch textsicher mitsingen. Immer wieder gute bis sehr gute Chart-Platzierungen haben sie mit ihren mittlerweile fünf Alben und den dazugehörigen Single-Auskopplungen erreicht. Ich persönlich kann mit dieser Art von Musik nicht so viel anfangen, aber dank meines Berufes komme ich immer wieder in die positive Verlegenheit, mich doch damit zu konfrontieren. Beim Open Air-Konzert in Augsburgs neuer Festival-Location, dem Gaskessel-Areal, gab es dann auch zwei Titel, an denen auch ich Gefallen fand: „Ich werde nie erwachsen“ und „Spinner“. Sänger Johannes Strate erinnert mich übrigens mit seiner Stimme etwas an Andreas Bourani.