Jetzt kommt wieder Bewegung ins Leben. Wanderschuhe, Fahrräder, Golfschläger, Kind und Kegel einpacken: Denn im Juni 2021 eröffnete das neue COOEE alpin Hotel in Bad Kleinkirchheim. Damit ist die Bahn frei für sportliche und genussvolle Tage in den Nockbergen. Mit Hotel Investor Rainer Schönfelder spreche ich über diese neue Anlaufstelle für Aktivurlaub.
Die einen zieht es hinauf in das alpine Gelände, zu Felsen und Gipfelkreuzen. Die anderen freuen sich auf gemütliche (Familien)Wanderungen über blühende und duftende Wiesen. In Bad Kleinkirchheim geht es raus an die frische Luft. Wer gerne mit dem Bike oder dem Rennrad unterwegs ist, der findet ein großes Netz an Bike- und Radwegen. Und ein bisschen „Unterstützung“ am Weg nach oben gibt es auch: Gleich neben demneuen COOEE alpin Hotel befindet sich die Talstation der Kaiserburgbahn. Sie bringt Naturbegeisterte samt Fahrrad schnell auf aussichtsreiche Höhen oder zum längsten Flow Country Trail Europas. Wer das Fahrrad nicht dabei hat: Bikes können gerne im Ort bei den Partnern des COOEE alpin Hotels ausgeliehen werden.
Der 18-Loch-Golfplatz in Bad Kleinkirchheim gilt als einer der besten in Österreich und liegt eingebettet in die Alpinwelt der Nockberge. Breite Fairways, angelegt in einer klassischen Achterschleife,begeistern die Golfspieler. Neigen sich schöne Tage in der Natur dem Ende zu, dann ist nichts angenehmer als eine Wellness-Auszeit. In der Römerbadtherme, in der Therme St. Kathrein oder in einer der beiden hauseigenen Saunen in dem neuen COOEE alpin Hotel mit Blick auf die Kaiserburg lässt es sich wunderbar entspannen.
Funktional und doch schön wohnen, mit einem guten Standard und vielen Inklusivleistungen für einen entspannten Urlaub, das ist, was das neue COOEE alpin Hotel bietet: Rauf auf die Berge oder am Millstätter See in See stechen, der Aktivpark direkt an der Bergstation Biosphärenparkbahn Brunnach, die Heidi Alm Falkert auf 1.875 Metern oder der Kletterpark mit Badesee in Greifenburg – jeder Tag bringt neue Aktivitäten für Groß und Klein.