BECKENRAND SHERIFF – Interview mit Regisseur Marcus H. Rosenmüller

Beim LECHFLIMMERN gab es schon mal die
Vorpremiere zu „BECKENRAND SHERIFF“, der Kinokomödie von Erfolgsregisseur Marcus H. Rosenmüller.
In der turbulent-berührenden Geschichte über Freundschaft, Glück und Zusammenhalt versucht Milan Peschel als Schwimmmeister Karl, mit allen Mitteln seine Heimat, das Freibad Grubberg, vor der Schließung zu bewahren.

Um Milan Peschel herum konnte Marcus H. Rosenmüller ein wunderbares Ensemble versammeln: Dimitri Abold („Polizeiruf 110“) als Bademeister-Azubi Sali, Johanna Wokalek („Deutschstunde“) als Trainerin der Wasserballmannschaft und Sarah Mahita („Großstadtrevier“) als Ex-Profi-Schwimmerin Lisa. In weiteren Rollen sind Gisela Schneeberger („Eine ganz heiße Nummer“), Sebastian Bezzel („Eberhofer“-Reihe) und Rick Kavanian („Bullyparade – Der Film“) zu sehen. Mit Rosenmüller sprach ich über die Bedeutung von Schwimmbädern für ihn und uns alle.