Willi Weitzel kommt am 17.10 in die Stadthalle Gersthofen.
Willi Weitzel kennt man seit 20 Jahren, als er einst im November 2001 als Reporter für das Kinder-TV-Reportageformat „Willi wills wissen“ entdecktwurde. In den zwei Jahrzehnten ist der Moderator, Reporter und Filmproduzent viel unterwegs gewesen und seit 2013 mit „Willis wilde Wege“auch auf Tour. Jetzt kommt er erstmals am, 17. Oktober mit seiner Multivisionsshow (Fotografien und Filmen) „Meine Feieraben(d)teuer – ein Erlebnis für Abenteurer jeden Alters!“ in die Stadthalle Gersthofen.
Auf was genau können wir uns bei „Meine Feieraben(d)teuer“ denn freuen, Willi?
Ich erzähle, was ich so mache (im O-TON: heißt es treibe, lassen oder ersetzten?), wenn ich Feierabend habe. Da habe ich in den letzten Jahren eine kleine Sammlung an Mikro-Abenteuern angelegt.
Zum Beispiel habe ich ausprobiert, eine Nacht ohne Zelt und Handy im Wald zu übernachten. Oder ich bin einfach mal ohne Schuhe los gewandert oder habe mich mit einem Schild, auf dem Paradies stand, als Anhalter an den Strassenrand gestellt und gewartet, ob mich jemand mitnimmt und dorthin führt.
Dein Programm wendet sich an Kinder wie Erwachsene?
Ich wende mich damit auch an das Innere Kind der Erwachsenen, denn Kinder lachen täglich 400 mal, die Erwachsenen in Deutschland nur durchschnittlich 18 mal. Auch mit kleinen Mutproben können Erwachsene Freude haben. Aber ich will sie und Kinder gleichsam mit meinen Geschichten und Erlebnissen inspirieren.
Und dann feiert am 1. Oktober ja auch noch Dein Kinofilm Premiere!
Ja, bevor er 2022 in die Kinos kommt, hat „Willi und die Wunderkröte“ in Hamburg Premiere.
Das ganze Interview zum Anhören hier: