Übernachten mit Pflanze

Ich bin ein absoluter Fan von Hotelzimmern. Wenn ich also eines  benötige, dann müssen mich ein Haus und seine Zimmer ansprechen. Was genau dann den Ausschlag für eine Buchung ausmacht, ist dabei jedes Mal unterschiedlich. Beim Vienna House Easy Braunschweig war es ganz klar die Option, sich als Pate ein Pflanze mit aufs Zimmer nehmen zu können.

Mit Usain Bolt im selben Zimmer

Ein Hotel, in dem man sich Pflanzen als Pate mit aufs Zimmer nehmen kann.
Ein Hotel, in dem man sich Pflanzen als Pate mit aufs Zimmer nehmen kann.

Beim Einchecken hatte ich nun die Qual der Wahl: Wer sollte das Rennen machen und eine Nacht mit mir verbringen dürfen? Da standen Serena Williams, Miss Piggy oder Messi im Regal. Aber nein, nicht die mehrfache Grand Slam Gewinnerin, die Schweine-Diva oder der Fußballstar des FC Barcelona machten das Rennen. Ich nahm mir den achtfachen Olympiasieger, elffachen Weltmeister und Weltrekordhalter im Sprint mit aufs Zimmer. Einfach eine klasse Idee, dass die Gäste sich eine Grünpflanze aussuchen dürfen, die dann während des Aufenthalts das Zimmer bereichert.

Ein Geschenk für Umweltschutz

Belohnung für Umweltschutz
Belohnung für Umweltschutz

Eine weitere Besonderheit im Braunschweiger Hotel: Wer auf das Zimmer machen verzichtet, keine neuen Handtücher benötigt, der kann das via Stoffsäckchen kommunizieren. Dafür gibt es darin dann ein Dankeschön-Präsent. So wird Umweltschutz versüßt.

Ordentliches Frühstück

Gelungener Start in den Tag
Gelungener Start in den Tag
Heller Raum fürs Frühstück
Heller Raum fürs Frühstück

Das Vienna House Easy Braunschweig eignet sich meiner Meinung nach gut für eine Übernachtung bei einem Kurztrip, um sich Braunschweig oder das nahe Wolfenbüttel anzusehen, oder zur Durchreise auf dem Weg an die Ostsee. Das Frühstück am Morgen ist ausreichend und wird in einem hellen Frühstücksraum eingenommen.