Thomas Godoj, Foto Julia Scheibeck Junited Photography

Kleos Bank #stayathome mit Thomas Godoj

„Stoff“ so heißt das aktuelle Album von Thomas Godoj. Ich hab mich mit dem DSDS-Sieger 2008 ehrlich gesagt bis dato nicht so intensiv beschäftigt. Umso mehr war es ein Vergnügen mit ihm übers neue Album zu plaudern. Darauf ist u.a. der Titel „Astronaut“. Inspiriert durch Raumfahrtexpeditionen zur ISS und Alexander Gersts Nachricht an seine zukünftigen Enkelkinder beschreibt Godoj hier den Blick, den man von ganz oben auf unseren Heimatplaneten und vor allem auf seine massive Zerstörung durch den Menschen hat. „Wenn man zu dicht vor einem Problem steht, erkennt man oft das Ausmaß nicht, aber wenn man mal einen oder im Fall des Astronauten zig Tausend Schritte zurücktritt, wird der volle Umfang sichtbar.“ Überhaupt ist ihm die Umwelt ein großes Anliegen.