Fashion Week Summer 2018 in Berlin

Es war mal wieder Fashion Week in Berlin und klar machte ich mich mit meiner Fashionfreundin Miranda natürlich auch auf in die Hauptstadt, um die neuesten Trends für Frühjahr und Sommer 2019 zu erkunden.
Irgendwie war das Ganze zwar eine Art „Déjà-vu“ des letzten Jahres. Der Trend: kein Trend, denn knallbunt, zarte Pastelltöne, tropische Prints, grafische Muster oder florale Designs kennen wir bereits von der Fashion Week 2017 und trugen das schon zur Genüge in diesem Sommer.

Exklusive Einladungen bei Guido und den Heroin Kids

Exklusive Party mit dem Label Heroin Kids
Exklusive Party mit dem Label Heroin Kids

Gesehen haben wir also die Blümchendesigns z.B.bei der exklusiven Einladung zur Show „Lineless Light“ vom Liebling der Damenwelt, Shopping King Guido Maria Kretschmer. Und trotz Wiederholung  in puncto Stoffauswahl gab es für uns genügend Inspirationen bei den Catwalks der Designer. Der Sommer 2019 kann also kommen. Und wer es da dann verrucht mag und mutig ist. Beim Special Event Rooftop-Party vom Label „Heroinkids“, war das Motto weniger ist mehr, Hauptsache funky, crazy und abgefahren.

Entdeckungen für 2019

Gürteltaschen kommen jetzt auch zu uns
Gürteltaschen kommen jetzt auch zu uns

Auf den Modemessen wie etwa die Panorama oder die Premium haben wir dann doch noch einige Trends entdecken können: Wohlfühlen wird groß geschrieben, es gab Cashmere in Kombination mit neuen legeren Hosenformen zu sehen.  Einfach wohlfühlen und dabei super aussehen, so das Motto, das gut und gerne aber schon für den Herbst und kommenden Winter 2018/19 eingesetzt werden kann.
Karo (gesehen etwa bei Hugo Boss) in allen Variationen wird uns begegnen. Und das Retro-Piece aus den 1980ern kommt zurück über den großen Teich: am Stand von Steve Madden aus New York erspähten wir das praktische Teil, das in den USA längst wieder up to date ist und bei uns so langsam wieder auftaucht. Spätestens im Sommer 2019 werden wir es nicht mehr missen wollen, wetten?

Eine Tasche, mehrere Varianten
Eine Tasche, mehrere Varianten