Fashion-Week

Fashion Week 2019: nothing new!

What’s really new for spring/summer 2020. Nothing! Neon haben wir schon heuer in den ersten Zügen, die angeblich trendy Radlerhosen waren kaum gesehen, es bleibt bunt, Pastell bis kräftig, Prints (floral, animal…) ebenso letztes Jahr im Angebot, wenn dezent neu: dann Denimblue und gelb! Außerdem: Boho is missing, und die viel gepriesene Nachhaltigkeit machen manche schon zehn Jahre, und heuer hüpfen eben alle auf den Zug auf: Fridays for future animiert wohl auch die Modebranche an den Planeten zu denken.

Exklusiv bei Wolfgang Joop

Cool war die überraschende Teilnahme als Wolfgang Joop exklusiv im KaDeWe (Kaufhaus des Westens) seine Kooperation mit dem Hemdenlabel van Laack präsentierte. Und er freute sich sichtlich über den Applaus des Publikums über seine Kreationen. Und auf meine Frage, was ihn, den 74-Jährigen,  immer noch am Designen hält, verriet er uns: „Der Drive, der Drive, und nicht das zu Hause sitzen und an den Urlaub denken!“