Maik Rietentidt

Ein Jahr in C-Zeiten!

Seit einem Jahr haben wir diese für viele von uns so schwierige Zeiten. Wer ahnte am 21. März 2020, dass wir uns ein Jahr später immer noch in diesem Wechselbad der Gefühle befinden, täglich konfrontiert sind mit Unsicherheiten, gesellschaftlicher Spaltung und den individuellen Zukunftssorgen. Ich persönlich schwanke seither zwischen einer manchmal unerträglichen Sehnsucht (Desire) nach Gewohntem, Entkommen aus der Traurigkeit und Hilflosigkeit und meiner Zuversicht (Confidence), die viele mitunter als idealistisch oder gar naiv einordnen. Ich werde aber weiter daran glauben, dass auch die C-Zeiten vorüber gehen, werde dankbar sein für alles, was ich erleben darf und es mir persönlich immer noch gut geht, und daher versuchen, Zuversicht zu vermitteln. Und dennoch erlaube ich mir meine Sehnsucht. In diesem vergangenen Jahr habe ich viel lernen und erleben dürfen, habe viel verwirklicht (u.a. meine beiden Talkformate „Kleos Bank“ und „Kleo und der Bundesthrämer“), habe spannende neue Auftraggeber akquiriert und Menschen traten in mein Leben, deren Begegnung mich bereichert hat. Oft stieß ich gefühlt mehr denn je an meine Grenzen. Ich freue mich dennoch ganz bewusst auf das kommende Jahr und bin gespannt, was es bringen wird: Desire oder Confidence?
(Fotos by Maik Rietentidt)