Elmar und Fritz Wepper

Die Wepper-Brüder

In der ARD-Serie „Um Himmels Willen“ spielt Fritz Wepper von Beginn an den Bürgermeister Wöller, ein richtiges „Ekel“. Beim 31. Bayerischen Fernsehpreis 2019 bekam der 77-Jährige nun zusammen mit Bruder und Schauspiel-Kollege Elmar (75), der in Augsburg geboren wurde, den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten im Münchner Prinzregenten-Theater verliehen. „Fritz und Elmar Wepper stehen seit über 60 Jahren für den deutschen Film wie kein anderes Brüderpaar…Bei ihren Auftritten haben sie immer wieder ihrer bayerischen Heimat ein liebevolles Denkmal gesetzt. Als authentische Botschafter Bayerns sind sie ihren Wurzeln immer treu verbunden und verkörpern die enorme Bandbreite unseres Freistaats“, sagte Markus Söder. Vor allem mit Elmar Wepper hatte ich schon einige schöne Interviews und freute mich daher sehr, das Brüderpaar, die als Kinder oft bei Verwandten in Mering zu Besuch waren, auch an diesem Abend treffen zu können.