Freie Bühne München

3 mal Kunst – 3 mal anders

  1. ‚Zeit für Farbe‘ im ‚Café zeit.los‘ am Diako Augsburg, Frölichstr. 13. Bis Ende Dez. 2022 präsentiert Ursula Roll abstrakte Malerei und liefert eine bunte Reise durch die Welt und die der Farben. Auch zu sehen: ihre fröhlichen, farbenfrohen Kühe, für die sie ebenso bekannt ist.

2. Bereits zum 21. Mal zieht die internationale Medienkunstszene im Kulturhaus Abraxas ein. Mit ausgefallenen Ausstellungsstücken sowie einem umfangreichen Performance-und Konzertprogramm begeistern über 30 junge Künstler aus Deutschland, Europa, USA und Kanada mit ihren faszinierenden Ideen erneut das Publikum. Auch dieses Jahr ist die Medienkunstausstellung im Kulturhaus Abraxas wieder Dreh- und Angelpunkt des Festivals. Die insgesamt 17 Exponate sind nicht nur interaktiv und innovativ, sondern allem voran brandaktuell. Die ausgestellten Arbeiten beschäftigen sich mit gegenwärtigen Themen wie Überwachung, künstliche Intelligenz, Selbstdarstellung und dem Klimawandel. 

3. Romeo und Julia – Shakespeares berühmte Liebestragödie, so unsterblich wie die Liebe selbst. Unter der Leitung von Regisseur Ulf Goerke entwickelt das inklusive Ensemble der Freien Bühne München ihre ganz eigene Version der bekannten dramatischen Verstrickungen.
Wie hoch ist der Preis für Versöhnung und Frieden oder können sich die
Liebenden doch noch gegen ihr feindliches Umfeld behaupten? Wer
gewinnt diesen spannungsgeladenen Kampf der Gefühle zwischen der Macht
der Liebe und der Liebe zur Macht?